Skifreizeit 2022

Nachdem in diesem Jahr die Skifahrt nach Lenzerheide/Parpan nicht stattgefunden hat, wollen wir sie im kommenden Jahr wieder aufleben lassen.

Vom 26.2. bis 5.3.2022 sind im Hotel Stätzerhorn in Parpan für uns 8 Doppelzimmer, die auch als Einzelzimmer belegt werden können, 1 Dreibett-Zimmer, sowie 1 kleines Einzelzimmer reserviert. Die Kosten für Halbpension, Kurtaxe und Skipass belaufen sich auf ca. 1.000,-- € im Doppelzimmer.

Anmeldungen werden ab sofort unter Tel. 54823 entgegen genommen.

Skifreizeit 2020

Vom 07.03. bis 14.03 2020 bietet der Skiclub Nordwest Rheine eine Skifreizeit in Lenzerheide/Arosa an. Wir wohnen im 3-Sterne Hotel „Stätzerhorn“ in Parpan, das nur fünf Minuten vom Lift entfernt liegt. Die Kosten für Unterkunft und Halbpension, vorbehaltlich des derzeitigen Wechselkurses, betragen ca. 700 Euro im Doppelzimmer und ca. 770 Euro im Einzelzimmer. Bei einer Teilnahme von mindestens 15 Personen beträgt der Skipass für 6 Tage ca. 250 Euro. Die Anreise erfolgt privat in Fahrgemeinschaften. Für diese Fahrt sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen werden noch bis zum 30.11. unter info@skiclubrheine.de oder Tel. 05971 54823 entgegen genommen.

Skifreizeit 2019

Vom 9. bis 16. März 2019 fand die Skifreizeit wieder im Skigebiet Lenzerheide/Arosa statt. Erstmals wohnte die Gruppe mit 16 Personen im Hotel Stätzerhorn in Parpan.

Die Schneebedingungen waren sehr gut. Am vorletzten Tag gab es noch einmal 50 cm Neuschnee, sodass die Autos für die Rückfahrt am Vortag der Abreise erst einmal frei geschaufelt werden mussten.

Skifreizeit 2018 wieder in Lenzerheide

Traditionell führte die Skifreizeit des Skiclubs Anfang März wieder nach Lenzerheide, Kanton Graubünden in der Schweiz. Unter Leitung vom ersten Vorsitzenden Hans Poplutz (Mitte mit blauem Anorak) wurden die blauen, roten und schwarzen Pisten bezwungen und die Früchte der harten Skigymnastik-Vorbereitung geerntet ...

Vom 3. bis 10. März 2018 haben wieder 15 Teilnehmer an der Skifreizeit in Churwalden/Lenzerheide teilgenommen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat das Wetter mitgespielt und die Pisten waren in einem hervorragenden Zustand. Der Neuschnee am 4. Tag trug dazu auch noch bei. Leider haben uns die Wirtsleute Ingrid und Stephan mitgeteilt, dass sie ihren Hotelbetrieb zum Sommer hin aufgeben, so dass wir wieder auf der Suche nach einem neuen Quartier sind. Ob wir es noch einmal so ideal finden, ist fraglich. Das Skigebiet allerdings ist hervorragend und es sollte auch im nächsten Winter unser Ziel bleiben. Die Organisation für 2019 laufen bereits und der Termin steht fest: vom 9. bis 16. März 2019.

Skifreizeit 2017

Beste Stimmung bei der Skifahrer-Gruppe des Skiclubs, die Anfang März unter der bewährten
Leitung von Hans Poplutz das Skigebiet Lenzerheide in
der Schweiz bereicherte. Die nächste Skifreizeit ist vom 3. bis 10. März 2018 wieder in Lenzerheide. Anmeldungen werden ab 1.Oktober 2017 unter Tel. Nr. 05971-54823 oder per Mail an info@skiclubrheine entgegen genommen.

Hier noch ein paar weitere Impressionen aus dem Skiurlauben 2016 und  2017 in Lenzerheide.