Hier findet ihr einige Impressionen von Veranstaltungen der Jugendabteilung:

2022: wieder gelungenes Fußballcamp

Wieder tolles Fussballcamp auf dem Skiclubgelände

Am dritten Juni-Wochenende war es wieder soweit: Über 70 Kinder und Jugendliche wuselten in schicken neuen orangenen und neonfarbenen Trikots bei besten Bedingungen unter Leitung der Fußballschule Erlebniswelt Fussball am Samstag und Sonntag über den Platz. Bei besten äußeren Bedingungen trotzten die Kinder und Betreuer der anfänglichen Hitze, für stetige Abkühlung war gesorgt. Einige Impressionen vermitteln die Bilder hier:

Impressionen vom Fussballcamp 2019

Impressionen vom Fussballcamp 2018

Impressionen vom Fußballcamp 2017

Tolles Wochenende für alle Fußballkinder

Bereits zum 5. Mal in Folge konnte der Skiclub Rheine seinen Kindern zum Saisonabschluss ein ganz besonderes Highlight bieten. Nachdem man in den vergangenen vier Jahren gute Erfahrungen mit der Erlebnis Fußballschule von Stephan Schmitz gemacht hatte, wurde in diesem Jahr eine neue Herausforderung gesucht.

Am vergangenen Wochenende war die Fußballakademie Federico zu Gast beim Skiclub Rheine. An drei Tagen wurden intensive Trainingseinheiten durchgeführt, wobei ganz individuell auf das Alter, sowie auf das Leistungsvermögen der Kinder eingegangen wurde.

Unter professioneller Leitung von Thomas Schuhmacher und Giovanni Federico absolvierten Lizenztrainer das gesamte Training, mit dem Ehrgeiz, jedes Kind zu verbessern.

Die Vereinstrainer waren bei den Trainingseinheiten dabei, um neue Inhalte zu erlernen. In speziellen Trainerschulungen von Thomas Schuhmacher wurden diese Inhalte dann noch vertieft. Diese neuen Trainingsansätze sollen nun vereinsintern umgesetzt werden, wobei der Skiclub Rheine dabei weiterhin von der Fußballakademie unterstützt wird.

Für die vielen teilnehmenden Kinder war es ein anstrengendes, aber sehr lehrreiches und fantastisches Fußball- Wochenende. Mit tollen neuen Bällen, die die Sparkasse Rheine freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat und bei bestem Wetter, hatten die Kinder jede Menge Spaß.

Auch auf die gesunde Ernährung während des Sports wurde hingewiesen und geachtet. Die IKK Rheine unterstützte das Camp und stellte dem Skiclub den erfahrenen Ernährungsberater Johannes Wenkers als Ansprechpartner zur Seite. Gemeinsam wurde die Pausenernährung besprochen und durchgeführt. Mit einem schon geplanten Informationsabend über gesunde Ernährung, zudem die Eltern und Trainer eingeladen sind, wird diese Thematik auch in die Familien weiter getragen.

Der abschließende Familiennachmittag am Sonntag spiegelte noch einmal den familiären Charakter des Skiclub Rheine wider, den Zusammenhalt unter den Kindern, Trainern und Eltern, worauf der Club ein besonderes Augenmerk legt. Diese schöne Stimmung konnte auch durch den einsetzenden Regen nicht getrübt werden. Bei der Verabschiedung von der Fußballakademie gab es ein eindeutiges Votum der Kinder. Auf die Frage, ob die Federico und Co im nächsten Jahr noch einmal kommen sollen, erschallte ein lautes „Jaaaa“ über den Platz.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch der Volksbank Rheine, Getränke Langkamp und der Fleischerei Beermann aussprechen, die die gesamte Fußball Abteilung des Skiclub Rheine unterstützen.