Herzlich Willkommen bei deinem Fußballverein!

Die Gründung des Skiclubs erfolgte 1968 von einigen Personen aus Rheine, die regelmäßig einmal im Jahr zum Ski fahren aufbrachen.

Wie das so in Deutschland üblich ist, wurde dann von diesen Skifans ein Verein gegründet, der im Laufe der Jahre immer weiter wuchs. Da man in unseren Breiten im Sommer diesen Sport schlecht ausüben kann, beschlossen die Fußballfans unter den Skifahrern, eine Fußballabteilung und die Tennisfans eine Tennisabteilung zu gründen.

Mit rund 300 Mitgliedern ist die Fußballabteilung die größte Abteilung des aktuell rund 600 Mitglieder starken Breitensportvereins. Im Jahr 2018 hat der Verein sein 50-jähriges Jubiläum und den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga A gefeiert. Nach 5 Jahren im kreisweiten "Oberhaus" spielt die Erste in der Saison 2023/24 wieder in der Kreisliga B - die Zweite tritt in der Kreisliga C an.

Von G-Jugend bis 1. Herren:

Hier erfahrt ihr alles

über unsere Spiele!